Termin für 2018 noch offen!

Unihalle Wuppertal

Sa. 10-19 Uhr - So. 10-18 Uhr

Die Messe für alles rund ums Handarbeiten, Basteln und kreative Gestalten

Wir danken allen Besuchern und Ausstellern für die tolle Veranstaltung.

 

Hier ein schöner Bericht aus der WZ :

 

Bastel-Liebhaber sind am vergangenem Wochenende in der Uni-Halle voll auf ihre Kosten gekommen. Die Messe „Wuppertal kreativ“ lockte am Samstag und Sonntag etwa 7000 Besucher an den Grifflenberg. Ob Handarbeiten, Malen, Basteln oder Gestalten - für jede Leidenschaft hatten die rund 70 Aussteller etwas dabei.

 

Organisiert wurde die Messe von Marvin Okken und seiner Familie aus Bonn.

„Es gibt einen wachsenden Trend zu Handarbeit und Basteln. Die Leute lieben es, Dinge individuell zu gestalten, selbst zu erschaffen und kreativ zu sein. Da es in Wuppertal bisher noch keine Messe in dieser Art gab, sind wir hierher gekommen, um diese Lücke zu schließen“, erklärt Marvin Okken. Bisher hat Familie Okken sechs Veranstaltungen dieser Art in Lebens gerufen.

 

Das Angebot kam in Wuppertal sehr gut an. Schon kurz nachdem die Messe ihre Türen öffnete, schoben sich Massen an Besuchern durch die Gänge und den Innenraum der Uni Halle. Vor den Ständen mit Wolle zum Stricken und Häkeln gab es besonders viel Andrang. Stefanie Wernick, Inhaberin von Wolle Wernick Barmen, weiß warum: „Sobald die Sommerferien vorbei sind und es herbstlich wird, geht es wieder mit dem Stricken und Häkeln los. Im Trend liegt gerade Wolle mit verschiedenen Farbverläufen. Die Arbeit damit macht besonders Spaß, weil man wirklich dabei zu sehen kann, wie sich der Farbverlauf beim Stricken oder Häkeln entwickelt.“ Beliebt seien derzeit selbst gemachte Socken, Tücher, Baby-Decken und Häkeltierchen, sagt sie. Dass die Wolle mit Farbverläufen gerade im Trend liegt, ist offensichtlich: Die Stände und auch die Tüten der überwiegend weiblichen Besucher sind voll damit.

Bei Kleinkursen konnten die Besucher sich gleich ausprobieren

 

Auch Besucherin Alexandra Abdelhady hat kiloweise davon eingekauft. „Davon häkele ich mir einen grobmaschigen Pullover für den Winter. Deswegen brauche ich auch so viel davon.“ Über eine Kreativ-Messe in Wuppertal freut sie sich besonders: „Ich beschäftige mich gerne mit Handarbeit. Ob Häkeln, basteln oder gestalten. Die Messe ist toll, um sich einen Überblick über das Angebot in dem Bereich zu verschaffen und auch um Anregungen für eigene Ideen zu finden.“

 

Auch zahlreiche Kleinkurse wurden an den beiden Tagen angeboten, bei denen unter professioneller Anleitung eigener Schmuck gestaltet, Stofftiere genäht und Grußkarten gebastelt werden konnten. Besonders beliebt waren die Malkurse am Stand von Künstlerin Angela Dawir, wo sich zahlreiche Besucherinnen versammelten, um sich an Leinwänden auszuprobieren.

Die Messe soll auch im nächsten Jahr wieder in Wuppertal stattfinden.

 

02.10.2017

 

_________________________________________________

 

Einige der über 70 Aussteller bieten Workshops und Mitmachaktionen am Stand an. Beispielsweise können Sie am Stand H15 von der Nähschule Nadelöhr aus Remscheid in die Kreativität des Nähens schnuppern.

"Wir werden gemeinsam Nähen…….., was ein Spaß. ✂️✂️"

Bob Ross Malkurse gibt es am Stand H17 von der Malschule Art Atelier aus Oberhausen.

Sie haben schon immer davon geträumt, malen zu können?

"Träumen Sie nicht länger - Sie können malen!" ✍️

 

Die Workshops werden an beiden Messetagen angeboten... einfach hinsetzen und mitmachen !

 

01.09.2017

 

_________________________________________________

 

Am 30. September und 1. Oktober 2017 findet die erste WuppertalKreativ Messe statt.

Es kommen über 70 Aussteller mit tollen Produkten, Ideen und interessanten Workshops.

👉🎉 Jetzt online: Das Workshopverzeichnis der Aussteller!

Sicher ein Erlebnis für die ganze Familie.

Wir freuen uns auf Euren Besuch! 💚

 

15.08.2017

 

_________________________________________________

 

Aussteller aus den folgenden Themenbereichen werden auf der WuppertalKreativ Messe am 30.09. und 01.10. 2017 ausstellen:

Bastel- & Hobbybedarf + Knöpfe, Stoffe und Nähzubehör + Perlen, Edelsteine und Schmuck + Wolle, Garn & Filz + Mal- & Zeichenzubehör + Teddybären und Puppen + Stempel, Kartengestaltung und Scrapbooking.

 

26.05.2017

 

_________________________________________________